Liebe in Aktion Übersicht

40 Tage - Liebe in Aktion

Echte Beziehungen leben
Liebe - über kaum ein anderes Wort wird häufiger geschrieben, gesprochen und gesungen. Das Wichtigste im Leben ist Liebe. Durch sie erhält unser Leben seine besondere Qualität. Ohne Liebe sind wir nichts. Ohne Liebe ist alles umsonst. Doch wie kann man liebevolle und echte Beziehungen leben? Was ist Gottes Vision von Liebe - und wie können wir diese Liebe in unserem Alltag ganz praktisch leben?

Anknüpfend an den Weltbestseller ‚Leben mit Vision’ haben die Autoren aus der St. Matthäus-Gemeinde in Bremen eine 40-tägige spirituelle Reise zu dem entwickelt, was im Leben wirklich zählt: die Liebe!
Die Buchhandelsausgabe zum Preis von 12,95 Euro ist im Herbst 2006 bei Gerth Medien erschienen. Sie erhalten es in jeder Buchhandlung oder direkt bei Gerth Medien im Internet unter http://www.gerth.de.

Die Kampagne basiert auf dem Text aus 1. Korinther 13 und entfaltet an jedem Sonntag einen weiteren Aspekt aus diesem „Hohen Lied der Liebe“.
Die Materialien, zum Beispiel die Predigtvorlagen von Rick Warren, basieren auf der Aktion "50 Days of Love" der Saddleback-Gemeinde vo Rick Warren. Diese Aktion wurde dort im Jahr 2001 durchgeführt und war damit der Vorläufer der Kampagne „40 Days of Purpose“ (40 Tage - Leben mit Vision).
Wir haben uns entschieden, die Kampagne „50 Days of Love“ in eine „40 Tage“ Kampagne umzugestalten. Der Zeitraum von 40 Tagen hat sich in der Zwischenzeit bewährt. Ausserdem gehen wir davon aus, dass der Begriff „40 Tage“ den Wiedererkennungswert in Ihren Gemeinden erhöht.



Kampganenausgabe des Buches mit integriertem Kleingruppenteil
Die Kampagne kann als Vertiefung von „40 Tage - Leben mit Vision“ helfen, die dort gewonnene Dynamik fortzusetzen. Der Schwerpunkt bei „40 Tage - Liebe in Aktion“ liegt nicht vordergründig auf allen fünf Zielen aus „Leben mit Vision“, sondern konzentriert sich vor allem auf das dritte Ziel „Gemeinschaft“. Und doch werden Sie innerhalb der 40 Tage alle fünf Ziele wieder finden.
"Liebe in Aktion" eröffnet Ihrer Gemeinde neue Perspektiven der Begegnung und des Aufeinanderzugehens, alle Gemeindeglieder wachsen in ihren Beziehungen zueinander. Und gleichzeitig öffnet sich Ihre Gemeinde für neue Menschen und lernt, diese liebevoll in ihren Reihen aufzunehmen. Die Kampagne ist dementsprechend nach außen (d.h. glaubenseröffnend) und gleichzeitig nach innen (d.h. glaubensstärkend) ausgerichtet und kann daher auch sehr gut als Erstkampagne eingesetzt werden.

© 2005-2008 K.m.V. Projektgesellschaft mbH  www.kirchemitvision.de